Weiterer Test gegen Thalwil

Von Marc Fischli

Der FC Linth testet am Freitag ein weiteres Mal. Dabei treffen die Glarner auf den FC Thalwil, welcher abgestiegen ist und sich aktuell neu formiert.

Die Glarner Unterländer konnten den ersten Test gegen die Nachwuchskräfte der Grasshoppers erfolgreich gestalten. Dabei zeigten die Linth-Akteure eine gute Leistung und waren die spielbestimmende Mannschaft. Einzig die Kaltblütigkeit vor dem Tor der Zürcher war noch nicht optimal. Nun geht’s im zweiten Test gegen den FC Thalwil. Die Zürcher mussten nach einer schwachen Rückrunde den Gang in die 2.Liga interregional antreten und aktuell befindet sich die Zürcher Mannschaft im Umbruch. Für den FC Linth 04 wird dieser Test ein weiteres gutes Training sein und die Automatismen und das Zusammenspiel kann weiter verbessert werden. In dieser Partie werden jedoch einige Akteure ferienbedingt abwesend sein - dies ist wie jeden Sommer eine Herausforderung, jedoch haben dieses Thema alle Mannschaften des Amateurfussballs. Nichtsdestotrotz ergibt dies auch Möglichkeiten für die anwesenden Akteure sich zu zeigen und so eine Chance auf die Stammelf zu erhalten.


FC Thalwil - FC Linth 04, Fr.1.7.22, 20.00Uhr, Sportplatz im Brand 2, Thalwil.

209 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen