Testspiel der 1. Mannschaft gegen den 2. Ligisten aus Gossau

Von Marc Fischli

Der FC Linth 04 testet am Mittwochabend zum ersten Mal in Näfels. Dabei treffen die Glarner auf den FC Gossau ZH.

Die Glarner hatten in der letzten Woche ein reduziertes Programm, nachdem sie die ersten Wochen intensiv trainiert haben. Nun wird mit der Partie gegen den FC Gossau bereits der Endspurt der Vorbereitung eingeläutet. Dabei gilt es nun langsam aber sicher die Meisterschaftsform zu finden, um dann bei Saisonstart gegen den FC Freienbach bereit zu sein. Wie in anderen Jahren war die bisherige Vorbereitung geprägt von Ferienabwesenheiten und deshalb ist es aktuell schwierig eine richtige Einschätzung vorzunehmen. Nun werden aber immer mehr Akteure wieder dabei sein und es wird sich in den letzten beiden Trainingswochen nun abzeichnen, wo die Mannschaft genau steht. Jedoch kann gesagt werden, dass bisher intensiv trainiert wurde und die Mannschaft physisch bereit sein sollte. Die Gossauer agieren in der 2.Liga regional und sind als spielstarkes Team einzustufen - wobei der FC Linth 04 in diesem Spiel als klarer Favorit ins Rennen geht. Es gilt in dieser Partie mit schnellen Kombinationen das Spiel zu bestimmen und so einen weiteren Testspielsieg einzufahren.


FC Linth 04 - FC Gossau ZH, Mi. 27.7.22, 20.00Uhr, Lintharena Näfels


Wichtige Info für die Zuschauer:

Das Clubhaus in Näfels wird geöffnet sein

250 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen