Spezielles Testspiel am Samstag

Von Marc Fischli

Am Samstag testet der FC Linth 04 intern - dabei treffen die 1. Und 2.Mannschaft aufeinander. Man kann gespannt sein, wie sich die Nachwuchskräfte beweisen werden.

Die Partien gegen den FC Lachen konnten beide siegreich gestaltet werden und nun treffen die Glarner in einem internen Spiel auf die junge zweite Linth-Mannschaft. Diese Partie sollte einerseits den jungen Nachwuchskräften die Möglichkeit bieten, sich zu zeigen, aber auch durch einen höheren Rhythmus gefördert und gefordert zu werden. Für die Akteure des Fanionteams ist die Partie aber auch ein echter Test, denn es ist immer schwierig gegen motivierte junge Akteure zu spielen.

Für den FC Linth 04 hat diese Partie jedoch noch eine weitere wichtige Bedeutung - die Zusammenarbeit der beiden Mannschaften und auch der Zusammenhalt zwischen den beiden Teams soll durch ein solches Spiel verbessert werden. So werden nach der Partie auch beide Mannschaften gemeinsam einen Teamevent durchführen, um das Wir-Gefühl zu stärken. «Solche Events sind Gold wert und werden unsere Bemühungen einer Einheit zwischen den beiden Mannschaften zu bilden nochmals stärken», so Stefan Bänz als Verantwortlicher der zweiten Mannschaft.


FC Linth 04 1 - FC Linth 04 2, Sa. 12.2.22, 12.00Uhr, Lintharena sgu Näfels

281 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wochenrückblick