Von Marc Fischli
Der FC Linth 04 trifft am Mittwochabend zu Hause im Nachholspiel auf den USV Eschen Mauren. Bei den Liechtensteiner geht’s um den Ligaerhalt - die Partie sollte sicher spannend werden.
Gegen den Nachwuchs der Grasshoppers zeigten die Glarner eine durchzogene Leistung. Sie erhielten drei Gegentore - dies zeugt nicht von einer guten Defensive, doch mit ihrer Offensive und dem Willen holten die Linth-Akteure schlussendlich doch noch einen Punkt.
Nun treffen sie im Nachholspiel auf den USV Eschen Mauren - die Partie musste wegen der Nationalmannschaftspause verschoben werden und findet nun am Mittwochabend statt. Der USV Eschen Mauren setzte sich die Aufstiegsspiele zum Saisonziel, doch nun kämpfen die Liechtensteiner um den Ligaerhalt. Die Mannschaft ist zwar gespickt mit sehr guten Fussballern, doch es passte bisher wenig zusammen. Doch wie es scheint, können sich die Liechtensteiner auf das Saisonende hin verbessern und zogen am vergangenen Wochenende mit dem Auswärtssieg in Winterthur am FC Weesen vorbei. Die Partie verspricht deswegen viel Spannung, doch auch das Hinspiel, welches die Glarner in allerletzter Minute gewannen, ist sicher noch in den Köpfen der Gäste aus Eschen. Für den FC Linth 04 wird diese Partie sicher ein echter Gradmesser - wobei es für die Glarner nicht mehr um viel geht. Sie haben zwar noch theoretische Chancen die Aufstiegsspiele zu erreichen, doch dafür müssten die vor ihnen liegenden Mannschaften einige Spiele verlieren und der FC Linth 04 seinerseits müsste praktisch alle Partien gewinnen. Dies ist sicher nicht unmöglich, doch sehr schwierig zu bewerkstelligen. Für die Glarner gilt es aber die gute Heimbilanz mit einem weiteren Sieg aufrechtzuerhalten und dafür braucht es von der ganzen Mannschaft eine ausserordentliche Leistung.
FC Linth 04 - USV Eschen Mauren, Mi. 19.4.23, 20.00Uhr, Lintharena Näfels
Comments