top of page

Letztes Testspiel / am Sonntag geht es los

von Admin


Gelungene Hauptprobe gegen Chur 97


Der FC Linth 04 gewinnt sein letztes Testspiel vor Meisterschaftsbeginn bei Chur 97 verdient mit 3:2 Toren. Die Glarner waren die spielbestimmende Mannschaft und hätten das Spiel gar höher gewinnen müssen. Während man dem Gegner durch zwei individuelle Fehler die Tore schenkte, verpasste man es in der Offensive dank einer besseren Chancenauswertung das Skore zu erhöhen.

Für die Glarner waren mit Pereira, Vaz und Mujic drei Neuzugängen für die Tore verantwortlich.


Saisonstart in Winterthur


Am Sonntag startet das Fanionteam des FC Linth 04 auswärts in Winterthur in die neue Saison. Die "Reserven" des FC Winterthur werden vom langjährigen Linth04-Trainer Fabio Digenti betreut und mit Altin Ramabaja wechselte auf die aktuelle Saison hin der letztjährige Linth-Stürmer die Farben.


Die Testspiele bei den Glarnern haben gepasst und man darf gespannt sein, wie die Elf von Mike Koller in die neue Saison startet. Der Spielplan ist mit gleich zwei schwierigen Auswärtsspielen nicht einfach. "Wir wollen natürlich mit drei Punkten starten, allerdings ist ein erstes Spiel immer sehr schwierig einzuschätzen. Für mich ist es aber wichtig, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und unsere doch meist guten Leistungen aus den Testpartien bestätigen können" so Linth-Cheftrainer Mike Koller.


Der Kader der 1. Mannschaft umfasst mit total 29 Spielern auf den ersten Blick sehr viele Akteure, wenn man allerdings die Abwesenden für den Saisonauftakt anschaut, dann braucht es auch einen grossen Kader. Sicher fehlen werden Captain Sabanovic, Dabic, Redzepi, Antoniazzi, Ariano, Gerzic, Giordano, Goncalves, Pecora und Kurtishaj. Durch den Ausfall von gleich drei Torhüter wird der A-Junioren-Torhüter Philipp Kaspar im Aufgebot für das Startspiel stehen.


Sonntag, 6. August 2023, 14.30 Uhr, Schützenwiese Winterthur

FC Winterthur U21 - FC Linth 04

275 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Derby in Tuggen

留言


bottom of page