top of page

Gerechte Punkteteilung im Tessin

Von Marc Fischli

Der FC Linth 04 holt in Taverne einen Punkt. Die Teilung der Punkte ist gerecht - es war das erwartet ausgeglichene Spiel mit wenigen Chancen.

Die Glarner bleiben auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage. Sie konnten gegen Taverne einen Rückstand aufholen und gewannen am Schluss den Punkt verdient, da sie bis zum Schluss leidenschaftlich agierten und an den Punktgewinn glaubten. Die Tessiner führten über die gesamte Spielzeit die feinere Klinge und waren mehr im Ballbesitz. Wirkliche Torchancen hatten die Gastgeber aber wenige - die Glarner Defensive agierte gut und machte die Räume eng Offensiv blieben aber auch die Linth-Akteure harmlos - die Angriffe waren häufig zu ungenau und der letzte Pass kam nicht an. Doch die Gastgeber konnten dann in Führung gehen: Nach einem schönen Angriff traf Hernandez zur Führung für den AC Taverne. Anschliessend passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Die Tessiner standen gut und liessen die Glarner Offensive nie gefährlich vors Tor kommen. Doch auch Dabic hatte bis zur Pause nur wenig zu tun - es war ein ausgeglichenes Spiel, welches vor allem in der neutralen Zone stattfand.


Linth wird besser

Nach der Pause versuchte der FC Linth 04 offensiver zu spielen und so kamen sie dann auch zu einigen Offensivaktionen, welche einigermassen gefährlich waren. So hatte Güntensperger eine Chance, aber auch Carava kam zu einer Möglichkeit das erste Linth-Tor zu erzielen. Wirklich Druck konnte aber der FC Linth 04 nicht aufbauen - die Gastgeber waren defensiv zu gut und zeigten mit einer kompakten Mannschaftsleistung ihre grosse Stärke. Die Tessiner selbst blieben nach Kontern weiterhin gefährlich und nach knapp einer Stunde brauchte es einen sehr guten Dabic, welcher einen Schuss abwehren konnte. Umso länger das Spiel dauerte, umso mehr Risiken mussten die Glarner auf sich nehmen - dies gab den Tessinern Räume, welche sie aber nicht wirklich ausnutzen konnten. So war es der eingewechselte Vaz, welcher nach einer schönen Ballstafette mit einem satten Schuss aus halbrechter Position den Ausgleich erzielen konnte. Dies war dann auch der Schlusspunkt einer ausgeglichenen Partie - beide Mannschaften waren defensiv zu gut und offensiv zu wenig konsequent um noch weitere Tore erzielen zu können.


SPIELTELEGRAMM:

AC Taverne – FC Linth 04 1-1(1-0)

Campo Communale - 200 Zuschauer - SR: Miljic

Tore: 1-0(24.Hernandez), 1-1(86.Vaz)

Taverne: Pratti, Villa, Kambamba, Russo, Cvetkoivic, Guerchadi, Vitulli, Tchaoule(66.Seferaj), Niang(66.El Idrissi), Da Silveira, Hernandez(88.Franzese)

Linth: Dabic, Caetano, Kllokoqi, Thrier, Bechtiger, Aeberli(75.Perreira), Araz(77.Anioke), Antoniazzi(77.Vaz), Carava(82.Giordano), Rüegg, Güntensperger(82.Ismaili)

Bemerkungen: Linth ohne Sabanovic, Mujic, Erbinel (alle verletzt), Verwarnungen: Ismaili, Vaz, Antionazzi, Aeberili, Russo, Vitulli, Niang (alle wegen Foul)

97 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page