top of page

FC Linth 04 verliert gegen YF Juventus und trifft nun auf Taverne

Von Marc Fischli

Der FC Linth 04 verliert gegen YF Juventus unglücklich. Die Glarner führten und waren in der ersten Halbzeit besser -  schlussendlich setzte sich aber ein starkes YF Juventus verdient durch.

Die Partie startete pünktlich, wurde dann aber unterbrochen, da die Lichtanlage in der Lintharena nicht funktionierte. Schlussendlich erleuchtete der Platz dann aber und das Spiel fand seine Fortsetzung. Die erste Halbzeit gehörte den Linth-Akteuren. Sie kämpften leidenschaftlich und waren die bessere Mannschaft. Diese Überlegenheit brachte dann auch die Glarner Führung. Erbinel hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Sabanovic hatte dann auch noch zwei sehr gute Möglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Dies rächte sich dann nach der Pause. YF Juventus wurde stärker und suchte vehement den Ausgleich. Die Glarner Defensive hielt dem Druck bis zur 75. Minute stand -  dann trafen die Zürcher zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Einige Minuten später foulten die Glarner einen YF-Angreifer im Strafraum -  den anschliessenden Elfmeter verwerteten sie dann souverän. In den letzten Minuten versuchten die Glarner alles, um auszugleichen -  leider blieb ihnen aber ein weiteres Tor verwehrt. Ganz anders die Zürcher, sie trafen kurz vor Abpfiff zum dritten Tor und gewannen das Spiel mit 1-3. Der FC Linth 04 zeigte wiederum, dass er mit den Spitzenteams mithalten kann -  es fehlte nur wenig für einen Punktgewinn.

 

Nun kommt Taverne

Am Samstag geht’s nun bereits weiter. Der FC Linth 04 trifft auf den AC Taverne, welcher dringend Punkte benötigt. Die Tessiner starteten gut in die Saison und waren lange im Mittelfeld platziert -  doch nun haben sie Mühe und stehen mitten im Abstiegskampf. Für die Glarner gilt es dagegen zu halten und mit derselben Einstellung ans Werk zu gehen wie in der Partie gegen YF Juventus. Mit Güntensperger kehrt ein Offensivakteur zurück ins Team, ob der gegen YF Juventus verletzt ausgewechselte Rüegg wieder einsatzfähig sein wird, ist dafür aber noch offen.

FC Linth 04 -  AC Taverne, Sa. 4.5.24, 16.00Uhr, Lintharena Näfels

246 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page