top of page

FC Linth 04 trifft auf Uzwil

Von Marc Fischli

Nach den zwei Siegen in Folge, treffen die Glarner nun auswärts auf den FC Uzwil. Diese Partie ist mit Blick auf die Tabelle sehr wichtig und ein Sieg würde die Glarner weiter vom Strich entfernen.

Die beiden Spiele von letzter Woche waren aus Glarner Sicht gut. Einerseits stimmte die Leistung und anderseits aber auch das Ergebnis. Der FC Linth 04 holte sechs Punkte und distanzierte sich so vom ominösen Strich. Dabei überzeugten die Glarner mit zwei geschlossenen Mannschaftsleistungen und zeigten beide Male teils guten Fussball und konnten auch ihre Chancen nutzen.

Nun reisen sie zum FC Uzwil - die Uzwiler sind nicht optimal in die Rückrunde gestartet und konnten sich in der Tabelle nicht verbessern. Sie sind knapp über dem Strich und stecken mitten im Abstiegskampf. Solche Spiele sind jedoch immer gefährlich. Uzwil wird alles dafür tun, um die nötigen Punkte zu gewinnen und die Glarner müssen somit aufpassen und dagegenhalten. Spielerisch sind die Linth-Akteure etwas stärker einzuschätzen und deshalb müssen sie über den Kampf ins Spiel finden. Wenn ihnen dies gelingt, dann liegt auch in Uzwil ein Punktgewinn drin.

Sollte der FC Linth 04 einen weiteren Sieg erreichen - dann darf sogar wieder der Blick nach vorne gerichtet werden. Da die Mannschaften sehr nahe beieinander liegen, können sich die Glarner mit einem weiteren Dreier nach vorne orientieren und haben auch wieder eine reele Chance auf die ersten Plätze.

In dieser Partie kann Langer auf die gleiche Mannschaft zählen wie im Freienbach- und Höngg-Spiel. Somit kann er mit einer ähnlichen Mannschaft ins Spiel gehen - denn es besteht aktuell kein Grund an der Mannschaft etwas zu ändern. Was in den letzten beiden Spielen auch noch auffiel: Die Glarner verfügen über eine starke Bank -  sie wechselten in Freienbach den «Sieg» ein und auch gegen Höngg brachten die neuen Akteure nochmals viel offensiven Schwung auf den Platz.

 

FC Uzwil - FC Linth 04, Do. 28.3.24, 20.15Uhr, Sportplatz Rüti, Henau

201 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Derby in Tuggen

Comentários


bottom of page