top of page

FC Linth 04 trifft auf den FC Kosova

Von Marc Fischli / Admin

Nach dem wetterbedingten freien Wochenende treffen die Glarner nun auswärts auf den FC Kosova. Diese Partie ist keine Einfache - denn die Zürcher brauchen dringend Punkte.


Am letzten Wochenende kehrte kurz der Winter zurück und deshalb musste das Heimspiel gegen den SV Höngg verschoben werden (Nachgeholt wird die Partie am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr in der Lintharena). So konnte die Linth-Mannschaft Energie tanken und dies ist sicher nötig, denn am Sonntagnachmittag treffen die Glarner Unterländer auswärts auf den FC Kosova. Die Zürcher absolvierten am vergangenen Wochenende auswärts im Tessin das Spiel gegen den Nachwuchs des FC Lugano - dies verloren sie klar mit 3-0. Die Tabelle ist sehr eng - der FC Kosova steht zwar auf dem 10.Platz, doch der Abstand zum ominösen Strich beträgt nur zwei Punkte. Die Zürcher hatten bis anhin ein stetiges Auf und Ab. Sie zeigten gute Spiele - wie gegen den FC Linth 04, welches sie mit einem Tor kurz vor Schluss mit 1-2 gewannen und hatten dann aber auch immer wieder schlechte Partien. Die Mannschaft besitzt - dies ist unbestritten - viel Qualität, doch sie bringen diese nicht jedes Wochenende auf den Platz. Der FC Linth 04 seinerseits zeigte gegen den Tessiner Nachwuchs eine starke Mannschaftsleistung und gewannen das Spiel dann auch nicht unverdient. Vor allem defensiv zeigen sich die Glarner gestärkt und liessen gegen eine starke Offensive kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. Nun gilt es diesen Schwung und dieses Selbstvertrauen mitzunehmen, denn die Zürcher sind vor allem zu Hause spielstark und ein schwieriger Gegner.


Für Sabanovic kommt jedoch auch am Sonntag ein Einsatz noch zu früh und auch Ismaili wird gesperrt fehlen. Güntensperger wird langsam aber sicher fit und ansonsten kann Koller aus dem Vollen schöpfen. Er hat somit auf vielen Positionen diverse Möglichkeiten und Varianten und wird eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.


FC Kosova - FC Linth 04, So.19.3.23, 16.00Uhr, Sportplatz Juchhof Zürich

144 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page