top of page

FC Linth 04 – FC Uzwil 2:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel der Vorrunde empfing der FC Linth 04 mit dem FC Uzwil einen starken Gegner, der sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert hat. Trotz der Ausgangslage zeigten unsere Jungs von Beginn an eine konzentrierte und abgeklärte Leistung.


Linth kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken, liess den Ball gut laufen und stand defensiv kompakt. Uzwil kam zwar zu ein bis zwei Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Entweder war unsere Abwehr zur Stelle oder der Abschluss blieb harmlos.


Nach einer torlosen, aber engagierten ersten Hälfte steigerte sich Linth nochmals im zweiten Durchgang. Die Geduld zahlte sich in der 72. Minute aus: Marino Cavegn verwandelte eine schöne Kombination zur verdienten 1:0 Führung.


Uzwil versuchte daraufhin, mehr Druck zu machen, doch Linth blieb stabil und lauerte auf Konter. In der Nachspielzeit folgte dann der emotionale Schlusspunkt: Ronnie Aeberli erzielte sein erstes Tor, nach über fünf Jahren Einsatz für die 1. Mannschaft beim FC Linth. Das 2:0 war gleichzeitig der Schlusspunkt einer reifen Teamleistung.


Mit diesem verdienten Sieg verabschiedet sich der FC Linth 04 mit einem positiven Zeichen in die Winterpause. Stark gemacht, Jungs!

 
 
bottom of page