top of page

FC Linth 04 absolviert bereits das zweite Testspiel

Von Marc Fischli

Der FC Linth 04 steht mitten in der Vorbereitung und absolviert am Samstag bereits das zweite Testspiel.

Die Glarner starteten in der zweiten Januarwoche mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Dabei sind auch einige Testspiele geplant - ein erstes Spiel fand am vergangenen Samstag gegen Eschenbach aus der 2.Liga bereits statt. Der Ligaunterschied war dabei gut zu erkennen und die Glarner gewannen verdient mit 7-0. Nun treffen die Linth-Akteure im zweiten Test für die Rückrunde auswärts auf Chur 97. Die Bündner stehen in der 2.Liga interregional im Mittelfeld und verfügen über eine junge und talentierte Mannschaft. Die Churer waren in der Vergangenheit bereits in der 1.Liga - hatten jedoch immer Mühe sich da zu halten. Aufgrund der grossen Juniorenabteilung und aufgrund der Grösse des Vereins gehört Chur 97 eigentlich in die 1.Liga. Nun werden sie in einem Testspiel die Glarner fordern - und man erinnert sich an die harten Spitzenkämpfe, als beide Mannschaften in der 2.Liga interregional an der Spitze lagen. Schlussendlich werden die Glarner aber als Favoriten ins Spiel gehen und ein Sieg ist Pflicht. Wichtig wird sein, dass die Linth-Akteure die Automatismen weiter verbessern und mit Siegen Selbstvertrauen tanken können.

 

Chur 97 - FC Linth 04, Sa. 27.1.24, 13.00Uhr, Obere Au Chur

260 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page