top of page

Erstes Heimspiel im Jahre 2023

Von Marc Fischli

Nach der Startniederlage in Wettswil treffen die Glarner nun beim ersten Heimspiel auf den Nachwuchs von Lugano.


Die Partie in Wettswil war zwar ausgeglichen, doch schlussendlich machte wieder einmal Flavio Peter den Unterschied. Die Glarner schafften es nur in den Anfangsminuten das Mittelfeld zu beherrschen, anschliessend gehörte dies den Gastgebern - was schlussendlich auch der Hauptgrund für die Niederlage ist. Nun treffen die Glarner Unterländer zu Hause auf den FC Lugano U21. Die Tessiner sind eine spielstarke und vor allem gut organisierte Mannschaft, welche in der Defensive dank des langjährigen Super League-Spielers Marko Basic einen klaren Abwehrchef besitzen, welcher die jungen Akteure führt und weiterbringt. Im Hinspiel im Tessin zeigten die Glarner eine starke Leistung und gewannen knapp mit 1-2. Um dies wieder zu erreichen, muss der FC Linth 04 vor allem defensiv besser agieren. Dies jedoch nicht nur in der Verteidigung, sondern im Mittelfeld. Sie müssen die Räume und Gegenspieler besser decken und so das Spiel kontrollieren. Die Partie gegen die Tessiner wird demnach auf Rasen ausgetragen, was es offensiv sicher einfacher macht, da die Bälle in die Tiefe einfacher zu spielen sind. Für die Tessiner ist die Saison gut gestartet und sie können weiterhin von den Aufstiegsspielen träumen. Für den FC Linth 04 gilt es mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren und auch Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Saison zu tanken.


Bei den Glarnern wird weiterhin Sabanovic fehlen, dafür sollte der zuletzt kranke Kubli ins Team zurückkehren.


FC Linth 04 - FC Lugano U21, Sa. 4.3.23, 16.00Uhr, Lintharena Näfels

292 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Derby in Tuggen

bottom of page