DANKE Jovan




Heute Samstag, 11. Juni 2022 um ca. 18.50 Uhr wird eine grosse Ära beim FC Linth 04 zu Ende gehen. Das Spiel unserer 2. Mannschaft wird in Wattwil abgepfiffen werden und Jovan Janjic das vorerst letzte Mal in einer offiziellen Funktion beim FC Linth 04 aktiv gewesen sein.


Jovan kam im Jahre 2005 zum FC Linth 04 und war jahrelang Spieler der 1. Mannschaft. Mit der Zeit kam durch Familie und Beruf dann die Zeit etwas kürzer zu treten und er spielte fortan in der 2. Mannschaft, damals noch in der 3. Liga. Also auch diese Zeit zu Ende ging schloss er sich für knapp 2 Saisons den Senioren des FC Linth 04 an und startet nebenbei seine Trainerkarriere bei uns. Bei der 1. Mannschaft amtete er als Assistenztrainer von Wolfi April. Anschliessend übernahm er die 2. Mannschaft und dies wurde zu einer Erfolgsstory. Während Jahren kämpfte die 2. Mannschaft immer wieder bis ganz zum Schluss gegen den Abstieg in die 4. Liga, aber bereits in seiner 2. Saison führte Janjic die Linth-Reserven sensationell zum Aufstieg in die 2. Liga – vor Saisonstart sprachen viele davon, dass es diese Mannschaft ganz schwer haben wird überhaupt die Liga zu halten – doch Janjic und seine Elf straften alle Lügen. Nun hat sich die 2. Mannschaft während 4 Jahren bereits in der 2. Liga gehalten und in dieser Saison konnte der Ligaerhalt bereits 3 Runden vor Schluss sichergestellt werden.


Solch eine Vereinstreue ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und wir vom FC Linth 04 sagen an dieser Stelle: DANKE FÜR ALLES JOVI.


Für die Zukunft wünschen wir dir und deiner Familie nur das Beste und freuen uns dich oft wieder im Glarnerland anzutreffen.

204 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen