3 Punkte gegen Thalwil - nun kommt Baden ins Glarnerland

Von Marc Fischli / Admin


Der FC Linth 04 hat gegen Thalwil klar mit 4-0 gewonnen und zeigte dabei eine beherzte und konzentrierte Leistung. Nun kommts zum Duell mit dem starken FC Baden.

Der FC Linth 04 zeigte gegen Thalwil eine konzentrierte Leistung, dabei gingen die Glarner bereits Sekunden nach dem Anpfiff durch Sabanovic in Führung. Anschliessend waren die Thalwiler zwar spielbestimmend, doch Chancen hatten sie kaum. Ganz anders der FC Linth 04, welcher mit seinen schnellen Offensivkräften immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Da Costa sorgten. So auch nach knapp einer halben Stunde als Kubli seinen Teamkollegen Perreira lancierte und dieser gekonnt zum 2-0 traf. Die Glarner waren dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz wach -und so hatte Thalwil einige Möglichkeiten, doch sie schafften es nicht ein Tor zu erzielen. Es war dann nicht erstaunlich, als Rastoder kurz nach seiner Einwechslung einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem satten Schuss zum 3-0 abschloss und die Partie entscheiden konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Kubli, welcher kurz vor Ende des Spiels den vierten Linth-Treffer erzielen konnte.


Nun kommt Baden

Am Samstag geht es nun bereits weiter und mit dem FC Baden ist der Wintermeister zu Gast im Glarnerland. Die Aargauer waren in der Vorrunde das klar beste Team, doch in der Rückrunde läuft es noch überhaupt nicht. Am gestrigen Mittwoch folgte sogar eine Niederlage gegen das Schlusslicht Balzers. Doch die Badener werden weiterhin um die Aufstiegsplätze kämpfen und so auch dem FC Linth 04 am Samstag alles abverlangen. Dabei wird Digenti wieder auf Ismaili zurückgreifen können, welcher am Mittwoch noch gesperrt war. «Wir wollen unsere Serie der Ungeschlagenheit auch gegen Baden fortsetzen und werden alles dafür tun, dass wir einen weiteren Sieg einfahren können», so Captain Sabanovic nach dem Sieg gegen Thalwil.


FC Linth 04 - FC Baden, 9. April 2022, 17.30Uhr Lintharena Näfels.


ACHTUNG: Der FC Linth-Day vom 9. April 2022 ist aufgrund des schlechten Wetters verschoben.

278 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wochenrückblick