Von Marc Fischli
Nach der klaren Niederlage in Winterthur treffen die Glarner am Ostersamstag auf Aufsteiger Taverne aus dem Tessin.
Gegen Winterthur zeigte der FC Linth 04 eine gute erste Halbzeit und führte, nach der Pause haben die Glarner etwas nachgelassen - was bereits reichte, damit der FC Winterthur das Spiel zu seinen Gunsten drehen konnte. Es zeigte wieder einmal auf, wie eng alle Spiele sind - ein kleines Nachlassen reicht bereits um ein Spiel zu verlieren.
Nun treffen die Glarner im dritten Heimspiel zu Hause auf den AC Taverne - die Tessiner sind auf diese Saison aufgestiegen und konnten sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Die Tessiner verfügen über eine erfahrene und spielerisch gute Mannschaft. Im Hinspiel im Tessin führten die Glarner Unterländer bis kurz vor Schluss und mussten sich jedoch mit einem Punkt zufriedengeben. Nun wollen sie jedoch im nächsten Heimspiel auch den nächsten Sieg erzielen - dafür braucht es eine geschlossene Mannschaftsleistung und in der Offensive Geduld, denn die Tessiner stehen defensiv stabil und eher tief, was es für das gegnerische Team schwierig macht.
An der Kadersituation hat sich beim FC Linth 04 wenig verändert, ob der angeschlagene Kubli mittun kann, wird sich zeigen.
FC Linth 04 - AC Taverne, Sa. 8.4.23, 16.00Uhr, Lintharena Näfels
Comments