1. Mannschaft mit Testspiel gegen GC U21

Von Marc Fischli

Der FC Linth 04 hat vor knapp zwei Wochen mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Nun testen die Glarner ein erstes Mal und dies gegen den Nachwuchs von Rekordmeister GC.

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat beim FC Linth 04 bereits begonnen. Am ersten Augustwochenende starten die Glarner Unterländer in die neue Saison. Nun testen sie am Samstag bereits ein erstes Mal. Sie treffen im GC-Campus auf den Nachwuchs der Grasshoppers, welche in der letzten Saison in den Aufstiegsspielen am FC Baden gescheitert sind. Die jungen Nachwuchsfussballer verfügen über eine spielstarke und technisch versierte Mannschaft, welche in der Offensive über einige sehr schnelle Akteure verfügt. Für den FC Linth 04 heisst dies - wie eigentlich immer gegen die Nachwuchsteams, dass sie kompakt agieren müssen und dem Gegner keinen Raum für das Aufbauspiel bieten sollen. So agierten die Glarner bereits gegen St.Gallen U21 und konnten diese Partie dann auch gewinnen. Für Trainer Krasniqi und Assistent Redzepi wird diese Partie die Feuertaufe sein - und man kann gespannt sein, welche taktischen Änderungen man bereits erkennen kann.


GC U21 - FC Linth 04, Sa. 25.6.22, 11.00Uhr, GC-Campus, Niederhasli

266 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen