Zweite Mannschaft mit verstärkter Trainercrew

Von Marc Fischli

Die Verantwortlichen des FC Linth 04 haben mit der Erweiterung des Trainergespanns, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Ab der neuen Saison wird mit Pascal Stadler das Trainerteam um eine erfahrene Person erweitert.

Die zweite Mannschaft des FC Linth 04 setzt sich vor allem aus jungen Akteuren zusammen, welche den Willen und auch das Potential haben irgendwann einmal im Fanionteam des FC Linth 04 zu spielen. Dabei konnte die Mannschaft unter der bisherigen Trainercrew mit Jovan Janjic als Cheftrainer, Marco Feldmann und Mario Müller als Assistenten grosse Fortschritte erzielen. In der Winterpause der Saison 19/20, die aus bedauerlichen Gründen abgebrochen wurde, grüssten die Glarner von einem Platz im vorderen Mittelfeld. Vielfach konnten die kämpfenden sowie spielstarken Mannen als dominante und spielbestimmende Mannschaft auftreten.

Nun wollen die Verantwortlichen den Weg weitergehen und weiterhin versuchen die jungen Talente zu entwickeln und zu fördern. Dabei kommt den Trainern eine Schlüsselrolle zu, es braucht erfahrene Leute an der Seitenlinie, um die individuellen Schwächen zu annullieren und dabei das Kollektiv weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund wird die Trainercrew mit Pascal Stadler verstärkt.