Wochenrückblick - Ausblick auf die Finalissima der 30+

Bei unserer 30+ Mannschaft kommt es zur grossen "Finalissima" am kommenden Mittwoch gegen den FC Uznach. Durch den 2-0 Sieg (Doppelpack von Carrubba) in Rüti sind beide Teams vor dem letzten Duell punktgleich und spielen um 20 Uhr in der Lintharena um den Gruppensieg. Dabei wird die Linth-Elf gewinnen müssen, da sie aufgrund einer roten Karte aus dem Hinspiel bei den Strafpunkten schlechter dastehen. Das Hinspiel war ein Spektakel auf hohem "Senioren-Niveau" und endete 4-3 für Linth 04. Beide Teams weisen je eine Saisonniederlage auf und haben alle anderen 12 Spiel erfolgreich gestalten können. Uznach stellt den besten Angriff der Liga, während bei Linth die Defensive "Trumpf" ist. 8 der 15 Gegentore kassierten sie in zwei Spielen. Für Spannung ist also gesorgt. Ebenso wird das der letzte Clubhausabend des langjährigen Wirtepaares Judith&Sepp Müller sein. Zwei lohnende Gründe am kommenden Mittwoch in der Lintharena vorbeizuschauen.


Unsere 2. Mannschaft holte in Wattwil ein 2-2 Remis. Leider bleiben unsere Damen nach dem 0-2 in Ebnat-Kappel ohne Sieg in der abgelaufenen Saison und werden ab August in der 3. Liga spielen. Nach 9 Jahren in der 2. Liga geht das Kapitel zu Ende. Nach all den Abgängen wird die Mannschaft in der kommenden Saison ein komplett neues Gesicht bekommen.

Bei den Junioren gab es nur noch wenige Spiele. Unser Team-Glarnerland konnte auswärts mit 7-2 gewinnen. Bei den FF12-Mädchen setzte es zum Saisonabschluss eine 0-19 Niederlage ab gegen den Leader aus Buchs.


Unsere F-Junioren konnten nicht mehr so viele Siege wie noch vor Wochenfrist feiern. Von total 12 Spielen konnten aber doch 7 erfolgreich absolviert werden.


Hier die Resultate im Überblick:


2. Liga, FC Wattwil - FC Linth 04 2-2

Damen, FC Ebnat-Kappel - FC Linth 04 2-0

30+, FC Rüti - FC Linth 04 0-2


Jun Da, Team Toggenburg - Team Glarnerland 2-7

FF12, FC Linth 04 - FC Buchs 0-19


Jun Fc, 4 Siege, 2 Niederlagen

Jun Fd, 3 Siege, 3 Niederlagen

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen