Der FC Linth 04 blickt auf eine durchzogene Woche zurück.
Die 1. Mannschaft verlor zu Hause gegen Höngg mit 0-1 und wird sich somit nicht für den CH-Cup qualifizieren können. Auch die 2. Mannschaft musste auswärts in Henau eine bittere 1-2 Niederlage einstecken und rutscht erstmals in dieser Saison unter den Strich ab. Im "Derby" am nächsten Samstag ist die Equipe von Trainer Gerold Bisig jun. dringend auf Punkte angewiesen, will man die Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz verbringen müssen. Einen ganz wichtigen Sieg konnte die 3. Mannschaft in Rapperswil feiern. Routinier Matteo Piccirillo erlöste seine Farben kurz vor Schluss mit dem 3-2 Siegestreffer. Somit reicht nun im letzten Spiel ein Punkt zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Mels um sich für die Aufstiegsrunde im Frühjahr 2023 qualifizieren zu können. Zurück auf die Siegesstrasse konnten auch die 30+ zurückkehren. Das Heimspiel gegen Buttikon wurde mit 6-1 gewonnen. 3x war Topscorer Leo Russo erfolgreich, zwei Tore konnte Dani Feldmann beisteuern, aber den schönsten Treffer schoss Sälv Carrubba, welcher am nächsten Freitag in Eschenbach sein 250. Spiel für den FC Linth 04 bestreiten wird.
Die B-Junioren konnten ihr Heimspiel gegen Grabs erfolgreich mit 3-1 bestreiten. Neven Hauser konnte einen Doppelback zum Sieg beisteuern. Durch diesen Sieg konnte wieder der 2. Tabellenplatz übernommen werden. Zum Abschluss der Vorrunde kommt es nun am Samstag zum Derby gegen das Team Glarnerland, welches auf Platz 3 rangiert ist. Ein Punkt reicht der Elf von Züger/Schmid zur Sicherung des 2. Platzes.
Die Spiele der D-Junioren sind dem schlechten Wetter respektive den Platzverhältnissen in Niederurnen zum Opfer gefallen.
Was für ein Statement-Sieg der FF15 von Trainer Seciri. Beim noch verlustpunktlosen Leader aus Werdenberg gab es einen 5-1 Auswärtssieg. Leena Ibrovic konnte dabei 4 Tore erzielen Somit bleibt die Chance auf den Gruppensieg am Leben. Der einzige kleine Wehrmutstropfen, die Mädchen haben ihr erstes Gegentor der Saison erhalten. Kurz vor Schluss wurde Keeperin Nerrissa Grogg erstmals bezwungen.
Eine 0-6 Heimniederlage kassierten die FF12-Mädchen gegen Frauenfeld. Der Traum vom Gruppensieg ist somit leider vorbei. Zum Abschluss steht nun noch das schwere Auswärtsspiel beim Team Toggenburg an, welche bisher ungeschlagen sind und in 7 Spielen schon über 100 Tore erzielten.
Die Meisterschaft der E- und F-Junioren ist zu Ende. Diese Junioren beginnen in dieser Woche mit den Hallentrainings.
Hier die Resultate im Überblick:
1. Liga Cup-Quali, FC Linth 04 - SV Höngg 0-1
2. Liga, FC Henau - FC Linth 04 2-1
3. Liga, FC Rapperswil-Jona - FC Linth 04 2-3
30+, FC Linth 04 - FC Buttikon 6-1
Jun B, FC Linth 04 - FC Grabs 3-1
FF15, FF Werdenberg - FC Linth 04 1-5
FF12, FC Linth 04 - FC Frauenfeld 0-6
Comments