Schnuppertraining Mädchen

Am Mittwoch, 7. April, wäre im Rahmen des Ferien(s)pass Glarus "Fussball für Mädchen" auf dem Programm gestanden. Leider hatte allerdings Frau Holle etwas dagegen, aufgrund von zu viel Schnee auf dem Fussballplatz musste der Event abgesagt werden.


Die Verantwortlichen des FC Linth 04 wollten das allerdings so nicht im Raum stehen lassen und organisierten für die interessierten Mädchen einen Ersatztermin. Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit. 11 fussballbegeisterte Mädchen fanden sich in der Lintharena in Näfels ein. Unter fachkundiger Leitung von Stefanie Hug und Katja Schnyder, beides langjährige Spielerinnen der Damenmannschaft, fand die 90-minütige Schnupperlektion statt.

Von einem spielerischen Aufwärmen, über erste Passübungen, weiter zu einem Torschabschluss und dem natürlich obligaten Abschlussmatch stand alles auf Programm. Der Wettergott meinte es auch gut und so durften alle am Ende zufrieden und glücklich nach Hause.

Einige Mädchen hat das Fussballfieber schon so richtig gepackt und sie meldeten sich gleich für ein weiteres Training an. Dies wird nun allerdings ein offizielles sein bei der FF12 Mannschaft des FC Linth 04, welche jeweils am Dienstag und Donnerstag in Niederurnen trainiert. Für detaillierte Informationen können interessierte Eltern die jeweiligen Trainer-/in kontaktieren.

30 Ansichten0 Kommentare