top of page
AutorenbildFC Linth 04

Linth 04: Unnötige Heimniederlage im Kellerduell..

Von Renato Mazzocut

Leider konnte das neue Trainerduo Redzepi/Feldmann den Schwung aus dem Derbysieg gegen Tuggen nicht in die Meisterschaft mitnehmen und verlor gegen den FC Mendrisio zuhause mit 1:3.

Mendrisio gelang es zum ersten Mal, Linth 04 zu schlagen. Die ersten 10 Minuten gehörten den Glarnern. Aber in der 10. Minute eröffnete Rossini den Torreigen und lenkte das Spiel mit einem Doppelpack (das zweite Tor folgte in der 25. Minute ) in die richtigen Bahnen für die Tessiner. In der 43. Minute konnte Uka den Abstand durch einen Elfmeter zwar verkürzen. Die Glarner Unterländer schienen das Spiel wieder auf Ihre Seite ziehen zu können. Aber Gibellini buchte bei einer Ecke in der 66. Minute das 1:3 und bescherte damit den Jungs von Assistenztrainer Reclari (auf der Bank anstelle des gesperrten Stefani), den zweiten Sieg der Saison.

In den letzten beiden Partien treffen die Glarner auswärts am Samstag auf YF Juventus und eine Woche später auf Wettswil-Bonstetten. Will der FC Linth 04 nicht unter dem Strich überwintern, sind gegen diese beiden starken Mannschaften weitere Punkte zu holen, da auch Verfolger Uzwil gewonnen hat.

FC Linth 04 vs. Mendrisio 1-3 (1-2)

Linth: Dabic, Aeberli, Kllokoqi, Bechtiger, Antoniazzi (C), Araz Sadik, Carava (64' Ramabaja), Giger (76' Gaetano), Uka, Redzepi, Güntensperger

Mendrisio: Vidovic, Cossu, Castellan, Kabamba, Brancher, Rey (C) (89' Zahaj), Bianchi, Martorana, Rossini, Bini (66' Gibellini), Becchio (83' Lape)

Tore: 10' Rossini, 25' Rossini, 43' Uka (Elfmeter. Linth), 66' Gibellini

288 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gesucht……

bottom of page