top of page

FC Linth 04 - Unnötige Heimniederlage gegen den Aufsteiger

Von Renato Mazzocut

Aufsteiger SV Schaffhausen hat zum ersten Mal nach der Promotion in die höhere Spielklasse Punkte eingefahren –Ausgerechnet gegen den FC Linth 04 kam die "Spielvi" zu einem hart erkämpften 1:2 Vollerfolg.

 

Die gastgebenden Glarner waren zwar überlegen und gingen nach einem Kopfball von Alexander Giger in der 37. Minute in Führung. Doch die Reaktion der Schaffhauser folgte noch vor der Pause mit einem Doppelschlag. Zuerst war Thomas Kargbo per Kopf erfolgreich. Dann brachte Enrico de Nobile Berglas die Munotstädter letztlich siegbringend in Front. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Glarner überlegen, brachten aber nichts Zählbares mehr zustande. Im Gegenteil mussten Sie aufpassen, dass Sie durch die Konter des Gegners, nicht noch höher verloren. Wie eine alte Fussballerweisheit besagt: Wer die Tore nicht selber schiesst, bekommt diese dann meistens vom Gegner.

 

Am Samstag folgt schon das nächste Heimspiel gegen den FC Winterthur U-21:

 

Auch die zweite Mannschaft der Winterthurer ist nicht wunschgemäss in die neue Saison gestartet. Liegen Sie doch nur einen Platz vor den Glarnern. Sie verloren Ihr letztes Spiel zu Hause gegen Kreuzlingen mit 1:4. Für die Glarner geht es nun darum, die erarbeiteten Chancen regelmässig in Tore umzuwandeln, damit wieder mehr Punkte auf Ihr Konto kommen.

 

FC Linth 04 – FC Winterthur U-21, Samstag 7. September 2024, 16 Uhr, Lintharena SGU, Näfels

332 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page