top of page

FC Linth 04 mit nächstem Testspiel

Von Marc Fischli

Nach den beiden ersten erfolgreichen Testspielen, findet am Samstag das nächste Testspiel in Näfels statt. Gegen ist der FC Dietikon aus der 1.Liga Gruppe 2.

Die Testspiele gegen Eschenbach (2.Liga) und Chur 97 (2.Liga interregional) wurden beide verdient gewonnen. Doch bereits in der Partie gegen Chur 97 mussten die Glarner mehr leisten, um zum Sieg zu kommen, als eine Woche davor gegen Eschenbach. Schlussendlich schlugen sie aber auch die Bündner verdient mit 0-2. Nun treffen die Glarner zu Hause auf den FC Dietikon. Nach einigen Jahren in der 2.Liga interregional stiegen die Zürcher im Sommer wieder in die 1.Liga auf und versuchen nun die Liga halten zu können. Dabei agieren sie in der Gruppe 2 und konnten bisher teilweise überzeugen, doch sie hatten vor allem auch einen schwachen Start und werden im Frühling jeden Punkt benötigen, um den Ligaerhalt zu schaffen.

Die Glarner ihrerseits wollen nun auch gegen einen Konkurrenten aus derselben Liga siegen - um weiteres Selbstvertrauen zu holen um Ende Februar zum Ligastart bereit zu sein. Die Glarner konnten mit zwei neuen Akteuren ihr Kader qualitativ und auch quantitativ nochmals verbessern und es gilt nun diese beiden Akteure zu integrieren.

 

FC Linth 04 - FC Dietikon, Sa. 3.2.24, 12.00Uhr, Lintharena Näfels

277 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page