Von Renato Mazzocut
Nach dem überraschenden Abgang von Interimstrainer Jeton Redzepi, konnte das neue Trainerduo Daniel Feldmann und Pascal Trier mit dem Punktgewinn beim 1:1 einen ersten Erfolg feiern.
Die Glarner Unterländer gerieten wie schon mehrmals in dieser Saison früh, nämlich schon in der 8. Minute durch ein Tor des Goalgetters ( schon sein 12. Saisontor ) von YF Juventus Albion Avdijaj 1:0 in Rückstand. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und es geschah nicht mehr viel nennenswertes in der 1. Halbzeit. Nach dem Pausentee kamen die Glarner besser aus der Kabine und konnten in der 52. Minute zum verdienten 1:1 durch Leonardo Uka ( sein 8. Saisontor ) ausgleichen. Danach versuchten beide Mannschaften das Siegestor zu erzielen, was aber nicht mehr gelang. Zum Ende der Partie wurde es noch hektisch. In der 95. Minute erhielten sowohl Soheil Arghandewall von YF Juventus und Alexander Giger von Linth 04, die gelb-rote Karte von Schiedsrichter gezeigt. Mit diesem Unentschieden bleiben die Glarner in der Winterpause über dem Strich klassiert.
Am Samstag findet das letzte Spiel vor der Winterpause, auswärts um 16 Uhr gegen den FC Wettswil-Bonstetten mit Ihrem Trainer, EX- Nationalspieler Stephan Lichtsteiner statt. Die Wettswiler sind im Spitzenkampf zu Hause gegen den FC Kreuzlingen, nicht über ein 2:2 herausgekommen. Wenn der FC Linth 04 wieder eine kämpferische Leistung zeigen kann, ist ein Punktgewinn auch gegen die nächste Spitzenmannschaft durchaus möglich.