top of page

Erich Fischli tritt zurück - Shaqir Rrahmanaj soll sein Nachfolger werden

Von Marc Fischli

Der FC Linth 04 wird seit der Gründung von Erich Fischli geführt. Nach nun zwanzig Jahren tritt er zurück und wird am 25.März - sofern es die Mitglieder wollen - durch Shaqir Rrahmanaj ersetzt.

 

Der FC Linth 04 feiert dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum und stellt die Weichen für die Zukunft. Einerseits tritt der langjährige Präsident Erich Fischli zurück und anderseits wird auch Nevio Besio als Marketingchef zurücktreten. Beide Herren waren von Beginn weg im Vorstand des FC Linth 04 und haben diesen stark geprägt. Gestartet in der 3.Liga, spielt die erste Mannschaft bereits seit vielen Jahren in der 1.Liga und auch die Juniorenabteilung ist seit der Gründung stark gewachsen.

Die beiden Herren haben mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz viel dazu beigetragen, dass der FC Linth 04 eine solche Entwicklung gemacht hat und aktuell als klar bester Fussballverein im Kanton gilt.

 

Mit Shaqir Rrahmanaj konnte ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Er ist ein Unternehmer und einerseits in der Baubranche tätig und anderseits in den Immobilien. Er wird den Verein in die Zukunft führen, sofern die Mitglieder dies an der ausserordentlichen Hauptversammlung bejahen. Weiter darf der FC Linth 04 mit Renato Mazzocut auf einen sehr guten Nachfolger von Nevio Besio zählen. Er ist bereits im Werbebereich tätig und kennt deshalb die Mechanismen sehr gut. Auch er muss natürlich zuerst gewählt werden - jedoch sollte dies reine Formsache sein.

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger ehrenamtliche Funktionäre zu finden, welche sich für das Gemeinwohl eines Vereins und schlussendlich für unsere funktionierende Gesellschaft einsetzen. Einerseits ist dies auf die beruflichen Herausforderungen vieler Menschen zu führen und anderseits aber leider auch auf die neue Denkweise der Menschen.

Der FC Linth 04 freut es deshalb um so mehr zwei würdige Nachfolger gefunden zu haben, welche mit Leidenschaft den FC Linth 04 verstärken und diesen mit den restlichen Vorstandsmitgliedern in die Zukunft führen werden.

851 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Derby in Tuggen

Комментарии


bottom of page