top of page

Der FC Linth 04 trifft auswärts auf Gossau

Von Marc Fischli

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Leader Kreuzlingen treffen die Glarner nun auswärts auf das abstiegsgefährdete Gossau. Mit einem weiteren Sieg könnte der FC Linth 04 in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen.

Gegen Kreuzlingen zeigten die Glarner eine Stunde sehr guten Fussball - mit Leidenschaft, Wille und spielerischer Qualität. Nur die ersten 20 Minuten der Partie waren nicht genügend - darum lagen die Linth-Akteure da auch im Hintertreffen. Schlussendlich war der Sieg verdient, da der FC Linth 04 mehr Chancen hatte und auch mehr für den Sieg tat.

Nun treffen sie am Samstag auf den FC Gossau. Die St.Galler haben bisher eine schwierige Saison - sie kamen nie richtig auf Touren, obwohl die Mannschaft qualitativ gut ist. Aktuell liegen sie auf dem zweitletzten Platz und sind dringend auf Punkte angewiesen. Der Rückstand auf den rettenden Platz beträgt bereits viele Punkte. Die Gossauer sind offensiv sehr gefährlich und verfügen über einige Akteure, welche ein Spiel alleine entscheiden können. Defensiv hatten die St.Galler bisher jedoch Mühe - sie erhalten zu viele Gegentore und sind auch deshalb in der Tabelle weit nach hinten gerutscht.

Die Partie ist aber auch für den FC Linth 04 wichtig: Die Mannschaften liegen sehr nahe beieinander und mit einem weiteren Dreier könnte der FC Linth 04 einen Sprung ins vordere Mittelfeld schaffen. Dabei kann Langer am Samstag wieder auf Captain Sabanovic zählen, welcher die Offensive sicher verstärken wird. Mit Carava und Sabanovic hat der FC Linth 04 eventuell sein neues Sturmduo gefunden - Carava hat gegen Kreuzlingen seine Scorer-Qualitäten unter Beweis gestellt und Sabanovic ist sowieso stets gefährlich. Nichtsdestotrotz braucht es eine weitere kompakte und gute Leistung - vor allem auch defensiv, um gegen Gossau ein weiterer Sieg zu erreichen. Seit Amtsantritt von Langer haben die Glarner nicht mehr verloren und dies wollen sie auch nach dem Gossau-Spiel von sich behaupten können.


FC Gossau - FC Linth 04, Sa. 11.11.23, 16.00Uhr, Stadion Buechenwald Gossau

160 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page