top of page

6:0-PACKUNG FÜR DEN FC LINTH UND TRAINER BORILOVIC WIRFT HIN…

Von Renato Mazzocut

Die neue und auf vielen Positionen veränderte, junge USV -Truppe hat den FC Linth mit einer 6:0-Packung nach Hause geschickt.

Die USV-Elf spielte bei hochsommerlichen Temperaturen teilweise einen erfrischenden Fussball, vor allem über die Flügel und in der Mitte stand der gross gewachsene Ismail Jimoh, der gleich zweimal einnetzte. Zudem vergab er noch zwei dicke weitere Chancen. Auch Pizzi, der trickreiche Linksaussen und Ex Linther, setzte seine Mitspieler immer wieder gefährlich für den Gegner ein und erzielte selbst auch ein schönes Tor. Bei Linth 04 war der Angriff praktisch inexistent.Die Glarner Unterländer, die nun mit zwei Niederlagen schlecht in die neue Saison gestartet sind, hatten gegen die jungen, flinken USV’ler kein Rezept. Zudem bauten sie je länger das Spiel dauerte konditionell ab. Sie vertrugen die Hitze nicht so gut wie die Einheimischen. Trotzdem kamen die Gäste zu zwei guten Chancen und zu einem Elfmeter, den der starke USV-Schlussmann Foser im rechten Eck mirakulös hielt.In den letzten zehn Minuten erzielten die USV’ler noch weitere drei Treffer zum kaum erwarteten aber auch zu hohen 6:0-Sieg.

Aufgrund des schlechten Saisonstartes des FC Linth 04, hat Trainer Danijel Borilovic, sein Amt per sofort niedergelegt. Somit heisst es für unseren Sportchef Didi Redzepi, wieder auf Trainersuche zu gehen. Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Mittwoch 21. August 2024, um 20 Uhr in der Lintharena Näfels, gegen den AC Taverne.

USV Eschen-Mauren – FC LINTH 6:0 (1:0)

Stadion: Sportpark Eschen/MaurenZuschauer: 400Tore: 31.min. 1:0 Ismail, 46.min. 2:0 Sinan Özcelik, 54.min. 3:0 Willy Pizzi (72.Daniel), 83.min. 4:0 Filip Radojicic, 88.min. 5:0, 93.min. 6:0 Ismail Jimoh.

Verwarnungen: 3 gelbe Karten für USV, 1 gelbe für Linth 04

 

1.178 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page