SC Cham 1 vs. FC Linth 04 1

SC Cham 1 3 0 FC Linth 04 1
28/02/2015 - 13:30
Eizmoos, Cham
Testspiel

Letzter Test vor Saisonstart

Von Marc Fischli

Nachdem der FC Linth 04 aus der Wärme Spaniens zurückgekehrt ist, bestreitet er am Samstag den letzten Test vor dem Rückrundenstart gegen den SC Cham.

Die Glarner konnten bei warmen Temperaturen viele taktische und technische Dinge üben und verbessern und anderseits wurde auch das Team zusammengeschweisst. „Wir hatten eine super Woche und es hat alles gestimmt und nun wollen wir dies bestätigen“, so Trainer Schwegler. Die Glarner treffen dabei auf den 1.Liga-Verein Cham, welcher in der Spitzengruppe der 1.Liga Classic vertreten ist und dabei ein guter Gradmesser für den FC Linth 04 sein wird.

Keine Experimente mehr
Nachdem in den vorangegangenen Spielen viel getestet wurde, sollte die voraussichtliche Stammelf für das Startspiel gegen den FC Sirnach stehen. Die Glarner werden im Spiel in Cham sicher mit der Wunschelf des Trainers agieren, wobei er immer wieder betont, dass für ihn die Trainingsleistungen stimmen müssen. „Wir haben ein sehr ausgeglichenes Kader und können jeden Spieler ersetzen und deshalb wird es für mich nicht einfach werden Entscheidungen zu treffen“, so Trainer Schwegler.

Alle Spieler gesund
Beim FC Linth 04 muss man nach dem Trainingslager auf keinen verletzten Akteur verzichten und alle Spieler sind fit. Dabei kann das Trainerduo Schwegler/Baykal aus dem Vollen schöpfen und man kann gespannt sein, welche Spieler das Vertrauen erhalten werden. „Egal wer spielt, wir brauchen die ganze Mannschaft und jeder Spieler ist wichtig“, so Baykal. Und er sollte recht behalten, denn immer wieder werden Meisterschaften von Auswechselspieler entschieden.

SC Cham –  FC Linth 04, Sa. 28.02.2015, 13.30, Sportplatz Ezmoos Cham

This entry was posted in . Bookmark the permalink.