FC Wittenbach (F) vs. FC Linth 04 (F)

FC Wittenbach (F) 1 3 FC Linth 04 (F)
09/10/2016 - 11:00
Grüntal, Wittenbach
7. Meisterschaftsspiel

Frauen siegen weiter

In einem hartumkämpften Spiel gingen die Frauen des FC Linth 04 am Schluss verdient als Sieger vom Platz.

Mit einem Chancenplus und sehr viel Pech – Hösli mit Weitschuss an die Latte und Feldmann mit zwei Kopfbällen an den Pfosten und an die Latte –
gingen die Linth-Frauen ohne Tore in die Pause.
Nach dem Pausentee suchte man weiter den verdienten Siegestreffer zu erzielen, was aber dank dem holprigen Platz nicht immer einfach war.
Eine weitere Chance hatte Schnyder als sie aus Abseits verdächtiger Position alleine auf die Torhüterin losziehen konnte, aber über das Tor schoss.
Entgegen dem Spielverlauf wurde Braha mit einem weiten Ball lanciert und brachte die Wittenbacherinnen in Führung.

Die Freude des Heimteams hielt nicht lange. Schnyder konnte sich auf der rechten Seite wieder durchsetzen und erzielte den Ausgleich.
Nur wenig später konnte Lo Faro von einem Fehler der gegnerischen Verteidigung profitieren und schob zum 1-2 ein.
Die Linth-Frauen wollten unbedingt das Spiel entscheiden und so wurde Lo Faro mit einem weiten Ball von Feldmann angespielt, sie umlief die Torhüterin
und schob zur 1-3 Führung ein.
Das Spiel flachte danach ab und Wittenbach versuchte noch mit allen Kräften den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Donno im Tor liess nichts mehr anbrennen.

Die Frauen des FC Linth 04 konnten somit 3 weitere Punkte einfahren und platzieren sich nun in der Tabellenmitte.
Am 22. Oktober 2016 geht es mit einem Heimspiel gegen den FC Widnau weiter. Die Frauen hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

 

SPIELTELEGRAMM:

FC Wittenbach   –  FC Linth 04     1-3 (0-0)
Grüntal, Wittenbach
Tore: 1-0 (Braha), 1-1 (Schnyder), 1-2 (Lo Faro), 1-3 (Lo Faro)

FC Wittenbach: Gähler; Mendonca, Wahsel, Schönenberger, Zwick; Meyer, Eisenhut, Vetter, Arpagaus, Braha; Tobler; E: von Metlen, Volic, Oliveira
FC Linth 04: Donno; Gubler, Antonazzo, Studler, Hösli; Schnyder, Scirocco, Hug, Vidakovic; Feldmann; Lo Faro; E: Deplazes, von Mutius, Sovrano

Bemerkungen: Linth ohne Purtscheller, Rexhaj, Andreoli, Fischli, Quaranta, Giger, Thoma, Rüdisüli
Verwarnungen: 65. Tobler

This entry was posted in . Bookmark the permalink.