FC Linth 04 vs. FC Vaduz U23

FC Linth 04 - - FC Vaduz U23
11/07/2015 - 17:00
Lintharena, Näfels
Testspiel

1. Mannschaft trifft auf den Nachwuchs des FC Vaduz

Von Marc Fischli

Am nächsten Samstag absolviert der FC Linth 04 bereits sein zweites Testspiel. Dabei treffen die Glarner auf die Nachwuchskräfte des Super Ligisten Vaduz.

Nach der guten Leistung gegen den USV Eschen Mauren und dem ersten Sieg der neuen Saison, kann dies der FC Linth 04 am Samstag gegen den FC Vaduz U23 bestätigen. Die Vaduzer spielen in der 2. Liga regional und verfügen über viele junge und talentierte Spieler, welche den Sprung in die Super League schaffen wollen. Der FC Linth 04 kann in dieser Partie zeigen, dass er mit spielstarken Mannschaften mithalten kann und dabei das bereits Erlernte weiter verfeinern. Die Glarner trainieren aktuell hart und verbessern ihre Physis. Trotzdem kommt auch der taktische Aspekt nicht zu kurz und Trainer Schwegler will dass seine Spieler vor allem im defensiven Verhalten besser werden. „Wir müssen schneller umschalten und dürfen dem Gegner keine Optionen bieten“, so seine Forderung an die Spieler.

Einige Abwesende
Im Amateurfussball ist die Sommervorbereitung jeweils nicht einfach, da viele Spieler ihre wohlverdienten Sommerferien geniessen. So wird auch Schwegler auf einige Akteure verzichten müssen, trotzdem verfügt er immer noch über eine schlagkräftige Mannschaft. Der Kader ist quantitativ und qualitativ gut besetzt und kann Ausfälle verkraften. „Nun erhalten die eine Chance, welche hier sind und können sich beweisen“, so Trainer Schwegler. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und nochmals eine Leistungssteigerung an den Tag legen kann.

FC Linth 04 –  FC Vaduz, Sa. 11.7.15, 17.00 Uhr, Sportplatz Lintharena Näfels

This entry was posted in . Bookmark the permalink.