FC Linth 04 vs. FC United Zürich

FC Linth 04 0 0 FC United Zürich
25/07/2015 - 17:00
Lintharena, Näfels
Testspiel

1. Mannschaft trifft auf das prominente United Zürich

von Marc Fischli

Der FC Linth 04 trifft im nächsten Test auf das starke und prominent besetzte United Zürich.

Die Zürcher sind die Mannschaft, welche grosse Ziele verfolgt und bereits vom Schweizer Meistertitel gesprochen hat. Nun haben sie in der vergangenen Saison einen ersten Schritt dafür getan und sind klar und sicher in die 1. Liga aufgestiegen. Trainiert werden die Zürcher von Richard Komornicky, welcher früher Trainer von Aarau und Luzern war und sicher über ernormes Fachwissen verfügt. Doch auch die Spielernamen sind bekannt. Viele Akteure haben in der Vergangenheit in der Super League gespielt und sind routiniert. „Für uns ist dieses Spiel sicher gut und ich bin sehr gespannt wie sich unsere jungen Spieler gegen die Routiniers behaupten werden“, so Trainer Schwegler.

Bisher eine gute Vorbereitung
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat der FC Linth 04 eine sehr gute Vorbereitung absolviert. Der Trainingsbesuch war gut und auch der Einsatz der Spieler ist sehr gut. „Wir trainieren gut und zeigen auch gute Ansätze in den Spielen, was uns grosse Freude bereitet und uns für die Zukunft optimistisch stimmt“, Baykal. Nun gilt es zu zeigen, was man kann, den der FC United Zürich wird sicher ein sehr starker Gegner sein und es wird sich zeigen, wie sich die junge Mannschaft des FC Linth 04 behaupten wird.

Wiederum werden einige Akteure fehlen und es herrscht weiterhin ein Kommen und Gehen, da der FC Linth 04 kein Profiverein ist. „Ich bin zufrieden, denn die Spieler gehen nicht sehr lange in die Ferien und zeigen mir so, dass sie sich optimal auf die Saison vorbereiten wollen“, so Trainer Schwegler.

FC Linth 04 – FC United Zürich, Sa. 25.7.15, 17.00Uhr, Sportplatz SGU Näfels

This entry was posted in . Bookmark the permalink.