FC Linth 04 2 vs. FC Walenstadt 1

FC Linth 04 2 5 0 FC Walenstadt 1
14/02/2016 - 14:00
Lintharena, Näfels
Testspiel

2. Mannschaft siegt im ersten Test klar

Von Marc Fischli

Im ersten Testspiel des Jahres 2016 gewinnt die Nachwuchsmannschaft des FC Linth 04 gegen Walenstadt verdient mit 5-0.

Es wurde mit Spannung erwartet, was die bisherigen Trainings genützt haben und wie fit die Mannschaft von Trainer Good bereits ist. Und sie war bereit, denn der FC Linth 04 zeigte eine gute Leistung und war dem Gegner aus Walenstadt in allen Belangen überlegen. Noch im Sommer verloren die Glarner gegen die St. Galler, doch nun kamen sie bereits nach 20 Minuten durch Carrubba zu ihrem ersten Treffer. Bisig war es, welcher Carrubba mustergültig lancierte und kurze Zeit später dann selbst für den zweiten Treffer besorgt war. Die Glarner drückten weiter aufs Tempo und kamen bis zur 75. Minute zu weiteren drei Treffern. Einmal Asani, einmal Albion Redzepi und zum Schluss Piccirillo waren für die Tore verantwortlich.

Defensiv gut gespielt
Der FC Linth 04 agierte in der gesamten Partie sehr konzentriert und stand defensiv gut und liess kaum Gefahr zu. Sie gewannen die nötigen Zweikämpfe und schalteten schnell um, was ihnen immer wieder Chancen ermöglichte. Schlussendlich geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, denn die Glarner waren die klar bessere Mannschaft und waren auch offensiv immer gefährlich und stets in Bewegung. „Wir haben gezeigt, dass wir auch dem richtigen Weg sind und müssen nun dort weitermachen“, so Trainer Good nach dem Spiel.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.