FC Eschenbach vs. FC Linth-Schwanden

5 0
25/04/2019 - 20:15
Eschewies, Eschenbach
14. Meisterschaftsspiel

Linth 04-Schwanden Damen chancenlos

Die Linth 04-Schwanden-Damen waren auswärts chancenlos und verlieren klar.

von S. Hug

Mit Eschenbach trafen die Linth 04-Schwanden-Damen auf einen starken Gegner. Bereits von Beginn weg suchten die Eschenbacherinnen den Weg nach vorne und agierten zielstrebig. Das Auswärtsteam versuchte vehement dem Druck Stand zu halten. Doch bereits nach 15 Minuten hämmerte Rudolf den Ball ins Tor und brachte das Heimteam früh in Führung. Die Linth 04-Schwanden-Damen fanden überhaupt nicht ins Spiel und verloren im Mittelfeld entscheidende Zweikämpfe. In der 30. und 32. Minute doppelte das Heimteam nach und erweiterte die Führung.

Bessere zweite Halbzeit
Nach dem Pausentee versuchte das Auswärtsteam mit mehr Kampf im Mittelfeld zu Ballbesitz zu kommen. Dies funktionierte rund 15 Minuten sehr gut, sodass die Linth 04-Schwanden-Damen zu ihren ersten Grosschancen kamen, die leider ungenutzt blieben. Das Auswärtsteam versuchte endlich ihr Offensivspiel zu finden, wurden jedoch in der 65. sowie 85. Minute durch zwei weitere Treffer gebremst. «Wir waren über 90 Minuten klar die schlechtere Mannschaft und immer einen Schritt zu spät. Nun gilt es in den nächsten Spielen wieder zu punkten, um den Ligaerhalt zu sichern», so Thoma nach dem Spiel.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.