FC Buchs 1 vs. FC Linth 04 2

- -
08/06/2019 - 17:00
Rheinau, Buchs
21. Meisterschaftsspiel

2. Mannschaft trifft auf den FC Buchs

Der FC Linth 04 hat den Ligaerhalt geschafft. Nun treffen die Glarner im zweitletzten Spiel auswärts auf den Absteiger Buchs. Die Glarner wollen sich mit einem Sieg in der Tabelle weiter verbessern.

von Marc Fischli

Nach der starken Leistung und dem Sieg gegen Ruggell und der gleichzeitigen Niederlage des FC Buchs in Mels haben die Nachwuchskräfte des FC Linth 04 den Ligaerhalt geschafft und dürfen darauf sicher stolz sein.

Nun trifft die Mannschaft von Trainer Janjic im letzten Auswärtsspiel auf den FC Buchs. Die Rheintaler waren letzten Sommer in die 2.Liga regional abgestiegen und müssen nun den Gang in die 3. Liga antreten. Die Buchser fanden nach dem Abstieg den Tritt nie und konnten das sicher vorhandene Potential nie ausschöpfen. Die Linth-Akteure ihrerseits konnten sich im ersten Jahr in der 2. Liga gut etablieren und brauchten nur in wenigen Spielen Unterstützung der 1. Mannschaft. «Die jungen Spieler haben sich stets verbessert und wir haben uns immer besser ans Niveau und an die Spielart der 2. Liga angepasst», so Janjic weiter. Nun gilt es in den letzten beiden Partien gegen die beiden Absteiger nochmals Punkte zu sammeln und sich so in der Tabelle nochmals zu verbessern. Vor allem die jungen Akteure könnten so nochmals Selbstvertrauen tanken und danach positiv in die Vorbereitung der neuen Saison starten.

FC Buchs –  FC Linth 04, Sa. 8.6.19, 17.00 Uhr, Sportplatz Rheinau, Buchs

This entry was posted in . Bookmark the permalink.