FC Linth 04 2 mit «Test-Derby» gegen Uznach

Von Marc Fischli

Am Freitagabend trifft die zweite Mannschaft im nächsten Testspiel auf den FC Uznach.

Die Glarner Unterländer konnten das erste Testspiel siegreich gestalten und zeigten dabei vor allem im offensiven Bereich eine starke Leistung. Defensiv hatten sie noch Abstimmungsprobleme und waren teilweise noch nicht bereit. Nun erhält die Mannschaft am Freitagabend gegen den FC Uznach eine nächste Chance dies zu verbessern. Die Uzner haben auf diesen Sommer hin einen neuen Trainer erhalten und auch die Mannschaft wurde verstärkt. Dabei wollen die Uzner wieder näher an die Spitze der 3.Liga heranrücken und deshalb ist dieser Test für den FC Linth 04 gut. Es gilt die Lehren aus dem ersten Spiel zu ziehen und diese zu verbessern. Weiter ist jedoch auch wichtig, dass die Spieler viel laufen und zu Spielpraxis kommen, damit dann im August alle bereit sein werden, wenn es wieder um Punkte geht.

FC Linth 04 – FC Uznach, Fr.3.7.20, 20.00Uhr, Sportplatz Allmeind Niederurnen