Bereits die 12. Hauptversammlung gehabt

Der FC Linth 04 ist offiziell bereits 12 jährig. Am vergangenen Dienstag trafen sich die Mitglieder zur zwölften Hauptversammlung in Niederurnen.

von Marc Fischli

Der FC Linth 04 mit seinen knapp 500 Mitglieder und 300 Junioren hat am vergangenen Dienstag die zwölfte Hauptversammlung ohne Zwischenfälle und grosse Diskussionen über die Bühne gebracht. Mehr als 60 Mitglieder wohnten der Hauptversammlung im Clubhaus in Niederurnen bei und stimmten über diverse Dinge ab. Grosse Veränderungen gab es nicht und deshalb war auch die Dauer der Hauptversammlung kurz.

Kleiner Gewinn
Der FC Linth 04 konnte finanziell auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und konnte einen kleinen Gewinn erzielen. Dabei waren die Anstrengungen des Vorstands und der verschiedenen Gremien wiederum hoch, um die nötigen finanziellen Mittel für das Vereinsjahr zu generieren. Mit 28 Mannschaften hat der FC Linth 04 eine grosse Anzahl Teams, welche Woche für Woche auf dem Fussballplatz anzutreffen ist und dabei seinem Hobby nachgehen kann. Damit dies funktioniert, braucht es viele Personen, welche sich ehrenamtlich und mit viel Herzblut engagieren.

Martiniball als Höhepunkt
Im vergangenen Vereinsjahr war mit Sicherheit der Martiniball der Höhepunkt: Die 25. Ausgabe war ein gelungener Anlass und zeigte einmal mehr auf, dass der FC Linth 04 lebt und sich die Mitglieder mit dem Verein identifizieren. Mit dem Komikerduo Edelmais traten auch namhafte Schweizer Künstler auf. Weiter haben die Glarner sportlich ein befriedigendes Jahr hinter sich, obwohl die vierte Mannschaft abgestiegen ist. Alle anderen Teams konnten ihre Minimalziele erreichen und sind bereits in der neuen Saison aktiv. Als weiterer Höhepunkt steht das Glarner Oktoberfest vor der Türe, bei dem wiederum alle Mitglieder mithelfen müssen, damit auch die dritte Auflage erfolgreich über die Bühne geht. Der FC Linth 04 blickt zuversichtlich in die Zukunft und wird auch im nächsten Jahr wiederum viele Arbeiten zu leisten haben, damit ein Verein in dieser Grösse funktionieren kann.