2. Mannschaft mit Derby gegen Weesen

Am Sonntag trifft der FC Linth 04 zu Hause auf Weesen. Mit einem Sieg im Derby könnte der FC Linth 04 weitere wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt sichern.

von Marc Fischli

Gegen den FC Vaduz zeigte der FC Linth 04 eine gute und vor allem auch kompakte Leistung. Sie waren aggressiv und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Nun braucht es diese beiden Tugenden sicher auch gegen den FC Weesen, welcher aktuell mitten im Aufstiegskampf steckt. Die Weesner konnten den Abstand zur Spitze bis auf einen Punkt verkleinern und haben so noch sehr gute Chancen auf den Aufstieg.

Das Hinspiel gewann der Favorit aus Weesen denn auch mit 4-1, wobei die Glarner im Spiel lange führten und so den Weesner alles abverlangten. Der FC Linth 04 braucht wiederum eine leidenschaftliche Leistung und muss offensiv die sich bietenden Möglichkeiten nutzen. «Wir müssen nochmals alle Kräfte mobilisieren, denn sonst haben wir keine Chance gegen den Favoriten aus Weesen», so Trainer Janjic.

FC Linth 04 –  FC Weesen, So. 19.5.19, 14.00 Uhr Sportplatz Allmeind, Niederurnen