2. Mannschaft: braucht Punkte

Der FC Linth 04 kämpft immer noch gegen den Abstieg. Aktuell liegen sie drei Punkte vor Buchs und brauchen somit in Berneck dringend Punktezuwachs.

von Marc Fischli

Gegen Weesen verlor der FC Linth 04 verdient, da die Weesner die aktivere und aggressivere Mannschaft waren. Dabei konnte der FC Linth 04 offensiv zu wenig Akzente setzen und kam zu praktisch keiner zwingenden Chance. Nun gilt der Fokus jedoch der Partie in Au. Die Glarner Unterländer haben zwar noch ein Punktepolster auf den ominösen Strich, doch dieser beträgt nach dem Buchser Sieg vom letzten Wochenende nur noch drei Punkte.

Der FC Linth 04 hat aber schon einige Male bewiesen, dass er gegen die Teams aus den vorderen Tabellenregionen mithalten und auch Punkte gewinnen kann. «Wir werden kämpfen und alles versuchen, dass wir wieder gewinnen können», so Trainer Janjic zur bevorstehenden Partie.

FC Au-Berneck –  FC Linth 04, Sa. 25.5.19, 17.00 Uhr, Au.