post

Glarner Oktoberfest feiert seinen 5. Geburtstag

Das Glarner Oktoberfest feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag. Wiederum heisst es am Bettagswochenende  «o zapft is».

Von Marc Fischli

Das Glarner Oktoberfest wurde vor fünf Jahren durch einige Mitglieder des FC Linth 04 ins Leben gerufen. Bereits bei der ersten Ausführung konnten die Organisatoren ein volles Haus präsentieren, was sich dann in den weiteren Jahren bestätigte. Mit viel Liebe zum Detail wurde versucht das echte Münchner Oktoberfest nachzustellen und die Halle in Näfels so zu gestalten, dass sich die Gäste wohlfühlen. Immer wieder wurde versucht Neuerungen und Verbesserungen zu entwickeln, damit die Gäste zufrieden sind und ein paar unbeschwerte Stunden verbringen können. «Wir versuchen wenn möglich die Wünsche unserer Gäste zu verwirklichen und so ein guter Gastgeber zu sein und viele zufriedene Kunden zu haben», so OK-Chef Stefan Bänz.

Wiederum viele Gäste
Auch an der Jubiläumsausführung in diesem Jahr dürfen die Verantwortlichen auf volle Hallen hoffen. Der Samstag ist bereits seit einiger Zeit ausverkauft und auch der Freitag füllt sich. «Wer dabei sein will, muss einen Tisch reservieren, wobei wir auf Kundenwunsch am Freitag auch Einzeleintritte verkaufen», so OK-Chef Bänz weiter. Da der Samstag bereits ausverkauft ist, wird es am zweiten Tag somit auch keine Tageskasse mehr geben. «Wer noch dabei sein will, muss sich sputen und am Freitag einer der freien Plätze reservieren», so Bänz weiter.

Bewährte Partner aus dem Glarnerland
Das Glarner Oktoberfest zählt seit der Gründung auf dieselben Partner aus dem Glarnerland. Bei den Getränken wird mit der Walhalla zusammengearbeitet und bei den Speisen mit der Lintharena. Diese Partnerschaften sind Goldwert, denn beide Partner sind in ihrem Bereich Experte. «Wir sind froh, dass wir solche Partner haben, dies vereinfacht uns vieles», so Bänz. Mit den Gratzer Spitzbuam hat das Oktoberfest auch in diesem Jahr wieder eine richtige Oktoberfest-Band engagieren können, welche mit ihren Hits die Gäste zu tanzen und mitsingen anregt. «Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und hoffen natürlich, dass auch der Freitag noch ausverkauft wird», so der Wunsch vom OK-Chef Bänz.

Freitag & Samstag 14./15.09.2018, lintharena Näfels

mehr unter www.glarneroktoberfest.ch